Navigation
2019
AUDIOTOP 3 – 2019/20
Andreas Hagelüken

AUDIOTOP 3 – 2019/20

2019

An der Schallschutzwand in der Ecke von Trauer­weide und Hallenbad hat Andreas Hagelüken seine Istalla­tion erneuert: AUDIOTOP 3 – 2019/20 (2019)

Cooler Text: Nachdem die akustische Vermüllung des Faulerwiesen-Liege-Ecks in den vergangenen zwei Jahren mittels Hinwendung zu konkreten, auch grausamen Geräuschen sowie klanglichen Verläufen bis hin zur Musik entschärft wurde, gilt es die Sammlung möglicher Lesarten akustischen Mülls nun durch die Ebene des Textes zu komplettieren. Denn rauschen da nicht permanent Geschichten auch vorbei?

Der oberhalb der Mauer sichtbare LKW auf seiner Tour von A nach B! – Singende Reifen! – Was wohl hat er geladen und wovon mag sein Fahrer träumen? – Die Bustour mit den Senioren an Bord? – Ostinates Brummen auf der Butterfahrt nach Eguisheim? – Die SUV-Fahrerin auf der Überholspur. Surrende 560 Pferdestärken die auf ihren Kickdown warten. Wovor sie sich wohl fürchtet? – Und der tätowierte Muskelmann? Auch er mit Angst besetzt? Erzähl mir seine Geschichte!

Jedes vorbei rollende, rauschende, ratternde Vehikel, jeder brummende Flieger in der Luft, ja selbst das Rauschen der Blätter im Wind: Erzählungen.

Allein die Vögel singen von ihnen ein Lied.“ (Zitat)

Parcours
2019
Jörg Siegele
Peter Piek
René Sieber
Ralf Weber
Jan Douma
Grit Schumacher
Max Siebenhaar
Hartmut W. Schmidt
René Sieber
Grit Schumacher
Peter Piek
Ursula Bohren-Magoni
Sandra Simone Schmidt
Jörg Siegele
Felix Rombach
Jan Douma
Uta Hahndorf
Iliara Forlini
Konrad Wallmeier
Reinhard Klessinger
René Sieber
Jikkemien Ligteringen
Ralf Weber
Minka Strickstrock
Heinz Treiber
Chris Popovic
Léonie von Roten
Sabine Felder
Klaus Münch
Felix Rombach
Peter Zimmermann
Felix Rombach
Alois Landmann
Vera Peter
Konrad Wallmeier