Navigation
2017
1512
Christoph Düpper

1512

2017

An der Schallschutzmauer zeigt Christoph Düpper mit 1512 (2017) seine neue Arbeit aus gegebenem Anlass. 1512 Kilometer sind es hin und zurück von Hamburg nach Freiburg. „Wie oft ich diese Strecke in den letzten 6 Jahren gefahren bin, für Fotoarbeiten im Süden Deutschlands oder in der Schweiz – ich weiß es nicht mehr. Es war oft und ich hatte meist eine Polaroidkamera dabei, um das Leben auf der Autobahn festzuhalten. Die A 7 und die A 5 als zweites Zuhause oder eben Roadmovie. Jetzt komme ich mit Familie zum Leben nach Freiburg zurück. Der Skulpturenpark, direkt am Autobahnzubringer gelegen, bietet mir die Möglichkeit, die fotografischen Erinnerungen an 6 Jahre Kilometerfressen zu verewigen. Das Polaroid als einzig noch wirklich spontanes und nicht zu verfremdendes Mittel der Fotografie. Präsentiert und konserviert in einer verschlossenen Plexiglas Vitrine an der Mauer direkt zum Zubringer.“ (Zitat)

Parcours
2017
Silke Stock
Max Siebenhaar
Sandra Simone Schmidt
Sandra Simone Schmidt
Hilde Bauer
Maria Christina Tangorra
Chris Popovic
Konrad Wallmeier
Martin Gehri
Minka Strickstrock
Michaela Höhlein-Dolde
Zora Kreuzer
Katja Wüstehube
Andreas Hagelüken
Julia Dorwarth
Jörg Siegele
Sandra Simone Schmidt
Claudia Schroth-Gasde
Margot Degand
Ralf Weber
Peter Zimmermann
Ralf Weber
Reinhard Klessinger
Konrad Wallmeier
Sandra Eades
Max Siebenhaar
Bernd Göring
 Léonie von Roten
Alois Landmann
Sabine Felder
Jörg Bollin