Navigation
2022
HirschSprung
Konrad Wallmeier

HirschSprung

2022

Meine Arbeit „HirschSprung“ bezieht sich auf das Hirschsprung-Denkmal im Höllental nicht weit von Freiburg.

Der so genannte Hirschsprung verdankt seinen Namen einer Sage: Ein Ritter der Burg Falkenstein begab sich eines Tages auf die Hirschjagd. Nach einiger Zeit sichtete er einen prächtigen Hirsch, doch der Hirsch machte es ihm schwer, weil er schnell und flink war. Getrieben von Todesangst sprang der Hirsch mit einem gewaltigen Satz über die Schlucht und entkam dadurch seinem Verfolger.

Heute ist der Hirsch auf dem Sprung von der Kunst auf der Liegewiese in die Freiheit.

Parcours
2022
René Daniel Sieber
Ralf Weber
Renè Daniel Sieber
Heinz Treiber
Jörg Siegele
Jörg Siegele
Hartmut Schmidt
Joachim Sauter
Sandra Simon Skylar Schmidt
Léonie von Roten
Alois Landmann
Sabine Felder
Jan Douma
Michaela Höhlein-Dolde, Manfred Dolde
Ursula Bohren Mangoni, Claudio Mangoni